Vertraue Deinem Unterbewusstsein!

Kennst Du das? Du möchtest etwas tun, bei dem dir dein Verstand sagt: „Lass es!“
Aber das Unterbewusstsein schreit: „Mach es!“
Das typische Sommerbeispiel: Du bist im Schwimmbad und bekommst plötzlich Appetit auf einige riesige Portion Pommes mit Majo.
Jetzt bist du in der Zwickmühle:
Wenn du auf deinen Verstand hörst, wird dich dein Magen stundenlang anknurren, dein Unterbewusstsein quengeln, weil du nicht nachgegeben hast. Rund um dich herum der Duft von frisch frittierten Pommes, der dir plötzlich köstlich erscheint.
Wenn du deinem Drang nachgibst und im Schwimmbad eine Portion Pommes verspeist, wird dich dein schlechtes Gewissen möglicherweise tagelang quälen. Pommes sind nun einmal äußerst ungesund und dazu noch schlecht für die Figur.
Ein ähnliches Phänomen ist der Heißhunger auf Sahnetorte oder ähnliche Kalorienbomben, weil in der Zeit einer Diät auch noch unangenehme Dinge passieren.
Was jetzt? Wie solltest Du Dich entscheiden?
Im Zweifel: höre auf Dein Unterbewusstsein!
„Aber das will doch, dass ich völlig ungesunde Nahrung aufnehme!“, protestierst du nun.
Ja, das stimmt. Die Nahrung, die dein Körper gerade will, ist ungesund. Du solltest sie möglichst nicht so oft und vor allem nicht regelmäßig zu dir nehmen. Doch dein Körper und auch deine Seele wissen in der Regel, was du gerade benötigst. Vielleicht hast du im Schwimmbad durch die Hitze gerade sehr geschwitzt, dass du kurzfristig einen Mangel an Mineralien in deinem Körper hast. Mit dem Salz der Pommes könnte dein Körper dies schnell ausgleichen. Das weiß er und verlangt nach diesem ungesunden Essen, obwohl du normalerweise nie auf die Idee kommen würdest, so etwas zu essen. Ähnlich ist es mit Heißhungerattacken auf Schokolade und Sahnetorte. Dir geht es schlecht, deine Seele benötigt die in dieser Nahrung enthaltenden Glückshormone als Aufputschmittel.
Es ist nicht schlimm, wenn du dem nachgibst, solange diese Nahrung nicht zum Dauerzustand wird. Aber in diesem Moment brauchst du sie eben. Denke einmal daran, wie schon seit Jahrhunderten bemerkt wird, dass Frauen schwanger sind. Sicher: Sie selbst merken es in den meisten Fällen, weil die Periode ausbleibt. Doch andere merken es, weil sich die Ernährungsgewohnheiten der Frauen Ernährung ändern. Hier weiß der Körper, was in dieser besonderen Situation benötigt wird, und fordert es konsequent ein.
Auch deine Seele holt sich gern einmal Unterstützung bei deinem Unterbewussten. Kennst Du das? Du willst dich mit Freundinnen oder Arbeitskolleginnen treffen, aber irgendwie kommt etwas dazwischen. Du willst etwas Bestimmtes tun, wirst aber immer kurz vorher krank. Auch dies ist ein Zeichen dafür, dass dir etwas nicht gut tut, du etwas an deinem Leben ändern solltest.
Schau genau hin. Und höre auf Dein Unterbewusstsein, denn es weiß in den meisten Fällen, was gut für deinen Köper und deine Seele ist, auch wenn dein Verstand dir etwas anderes sagt. Zuerst hast du vielleicht ein schlechtes Gewissen, wenn du entgegen deines Verstandes entscheidest. Mit der Zeit merkst du aber, dass der Verstand dir im Nachhinein oft sagt: „Das hätte ich schon längst tun sollen. Warum habe ich mich nur so lange mit diesem Verhalten gequält?“
Mach dich mit Hilfe der Signale aus deinem Innersten auf den Weg in deine glückliche Zukunft, in der du das tust, was dir gut tut und nicht ausschließlich nur das, was andere von dir erwarten. Lebe DEIN Leben!